Just for Fun - Not for Money
Menü

Neues Angebot beim SVL: ZUMBA

Der Sportverein Langenseifen bietet ab April 2019 einen Zumba-Kursin Langenseifen an.

Ein Schnuppertraining findet am 3.April 2019 um 18.00 Uhr statt.

Es handelt sich um einen zehnstündigen Kurs der jeweils Mittwochs von 18.00 bis 19.00 Uhr im Bürgerhaus stattfindet.

Die Kursgebühr beträgt für Mitglieder des SVL 15,00 € und für Nichtmitglieder 30,00 €.

Der Kurs wird von Susann Schösser geleitet. Teilnehmen kann jeder der Spaß an Musik und Bewegung hat und mindestens 14 Jahre ist.

Anmeldungen und Informationen per Mail unter vorstand@svlangenseifen.eu

Auf ein reges Interesse freut sich
Susann Schösser und der SV Langenseifen 1963e.V.

39. Backesfest ist Geschichte!

Und schon wieder ist ein Backesfest vorbei! Der SVL bedankt sich ganz herzlich bei allen Besuchern und Helfern des Backesfest (von Auf- bis Abbau). Es waren 2 ganz tolle Tage, die man gemeinsam unter der Linde am Rathaus verbringen konnte. Das Wetter war super - Essen, Getränke und das Unterhaltungsprogramm waren einfach nur klasse. Die Bäckercrew des SVL hat wieder tolles Backesbrot und ausgezeichente Pizza im historischen Backofen im Rathaus gebacken. Von allen Seiten gab es viel Lob für die wahnsinnige Dekoration zum Thema Hawaii - ganz groeßen Dank an Melanie und Bettina, die das ganz hervorraggend geplant und umgesetzt haben. Allen, die viele Arbeitsstunden eingebracht haben den "Backesplatz" so herzurichten, gilt unser besonderer Dank. Gerade die jungen Leute haben hier viele neue positive Impulse eingebracht und in die Tat umgesetzt - herzlichen Dank! In 2020 wird es wegen der 750 Jahrfeier Langenseifens kein Backesfest geben. Der SVL ist aktiv in die Festgestaltung eingebunden - Pizza wird es dann 2020 sicherlich auch wieder geben.

Backesfest Impressionen (Fotograf: Thomas Lang)

SVL Faschingsparty 2019

Die diesjähringe Faschingsparty war wieder ein voller Erfolg. Bis in die frühen Morgenstunden feierten viele Langenseifener und Gäste aus der Region im Bürgerhaus. Wie angekündigt, sorgten die verschiedenen Einlagen für beste Unterhaltung. Neben unseren Dance Girls, sorgten Kevin Raupach, Thomas Lang und die Langenseifener Disharmoniker für viel Stimmung. Ein herzliches Dankeschön an alle Besucher, die vielen Helfer und vor allem an das Organisationsteam.

Fasching 2019

Glühweinfest unter der Linde am Rathaus

Es war ein tolles Glühweinfest, dass die Fussballer des SVL organiseirt haben. Dank des guten Wetters, waren schon vor 18:00 Uhr viele Besucher zum Rathaus gekommen. Die vielen Besucher waren sichtlich beeindruckt von dem Aufwand, den unsere Fussballer betrieben haben. Eine neuer Zaun mit Eingang, die tolle Beleuchtung, die liebevolle Dekoration und die selbst gebaute Theke rund um die Linde waren ein echter Blickfang. Die Kinder (und auch mancher Erwachsene) liessen es sich nicht entgehen, um mit dem Weihnachtsmann eine Runde mit der Kutsche zu drehen. Wir sind gespannt, wieviele der Wünsche in Erfüllung gehen, die sich die Kinder mit der "Zaubermandarine" wünschen konnten.

Der SVL bedankt sich bei allen Besuchern: Aber ein ganz großes Dankeschön geht an die Organisatoren und Helfer, die für ein so gelungenes Glühweinfest gesorgt haben.

Theater in Langenseifen ein voller Erfolg!

In Langenseifen wurde wieder Theater gespielt. Die Damen der Gymnastikabteilung hatten wieder ein tolles Stück ausgewählt und einstudiert. An beiden Abenden begeisterten Sie wieder die zahlreichen Besucher aus Langenseifen und Umgebung. Herzlichen Dank an alle Besucher!

Es war einfach klasse, was die Damen auf die Bühne brachten. Für die Verbesserung der Aktustik hat man in diesem Jahr sehr viel getan. Dank der professionellen Unterstützung durch Walter Giebel und der optimierten technischen Ausstattung konnte man alles hervorragend hören. Ein ganz großen Dank an Walter - es war einfach toll!

Natürlich bedanken wir uns aber auch bei den vielen Helfern, die mit Ihrem Einsatz für zwei gelungene Abende gesort haben. Das Aufräumen am Sonntag wurde dank der vielen fleißigen Helfer in nur knapp einer Stunde geschafft - VIELEN DANK!

Der SVL und die Theatergruppe bedanken sich auf für Ihren Besuch!

SVL ehrt Mitglieder für 25, 40 und 50 Jahre Vereinstreue

Der SVL Langenseifen hat sich im Rahmen einer kleinen Feier bei vielen langjährigen Mitgliedern, den Übungs- und Abteilungsleitern, unserem aktuellen Schiedsrichter und den Vorstandsmitgliedern für deren Treue und aktive Mitarbeit bedankt.

Es ist einmal mehr deutlich gemacht worden, dass ein Verein nur durch die aktive Mitarbeit seiner Mitglieder bestehen und sich auch über viele Jahre am Leben halten kann. Unter den geehrten waren viele SVLer, die in den vergangenen Jahren in wichtigen Funktionen für die positive Entwicklung des Vereins gesorgt haben. Dies ist die Grundlage für die aktuelle Vereinsarbeit von Betreuern, Übungsleitern, Abteilungsleitern und Vorstand. Ein Verein darf nie vergessen, woher man kommt und wem viel zu verdanken hat. Dies wurde in den Ansprachen des 1. (Harald Laux) und 2. Vositzenden (Patrick van den Berg) deutlich.

Der SVL sagt herzlichen Dank und freut sich auf viele weitere gemeinsame Jahre!

Bilder der Ehrungen 2018

Die beiden Vorsitzenden Harald Laux und Patrick van den Berg ehrten Mitglieder für deren langjährige Mitgliedschaft - zu jedem hatten Sie eine kurze Laudatio vorbereitet (v. r.).

25. Jahre Mitglied: Bernd Siesenop, Pascal van den Berg, Marvin van den Berg und Marianne van den Berg (v. l.)

25 Jahre Mitglied: Katharina Kahlmann, Christian und Stefanie Boeck, Florian Eichler (v. l.)

Lieselotte Kron (40 Jahre Mitglied), Ernst Kron (25 Jahre Mitglied), Alexander Müller (40 Jahre Mitglied) v. l.

Micheal Scheuerling (25 Jahre Mitglied), Beate Scheuerling und Elke Diefenbach (40 Jahre Mitglied) v. l.

Carina Rustler (25 Jahre Mitglied), Erika Petry (40 Jahre Mitglied) und Roland Berndt (50 Jahre Mitglied) v. l.

Fritz Wendy (50 Jahre Mitglied) und Martina Wendy (40 Jahre Mitglied) v. l.

Manfred Ebert (50 Jahre Mitglied) und Christa Ebert (40 Jahre Mitglied) v. l.

Backesfest

Am 23. und 24. Juni findet wieder das traditionelle Backesfest des SVL statt. Unter der Linde am Rathaus erwartet die Gäste sowohl am Freitag wie auch am Samstag LIVE Musik - und wie immer bei freiem Eintritt. Der SVL freut sich auf viele Besucher, die es sich gutgehen lassen wollen. Natürlich werden wir wieder bestens für das Wohl unserer Gäste sorgen.

Mai Wanderung durch die Gemarkung Langenseifen

Neue Sportkleidung

Dank der Unterstützung durch die Firmen BWT, Dams Lebensmittel & Getränke und Schreiner & Montageservice Boeck, konnte neue Sportkleidung für die Spieler der ersten Manschaft beschafft werden. Jeder Spieler selbst war auch mit einem Anteil an den Kosten dabei.

Wir danken unseren Partnern für deren Hilfe und sind guter Dinge, dass die Kleidung, die auch das SVL Wappen trägt, mit Stolz getragen wird.

Theater in Langenseifen

Ja, richtig gelesen: Theater! Aber das natürlich im allerbesten Sinne der alljährlichen Theatervorstellungen der Damen der Gymnastikabteilung.

In diesem Jahr dürfen Sie sich auf das Lustspiel "Leberkäse und rote Strapse" von Regina Rösch freuen. Vorstellungen gibt es am Freitag den 25. und Samstag den 26. November im Bürgerhaus Langenseifen - Beginn um 19:30 Uhr - Einlss um 19:00 Uhr.

Kartenvorverkauf ist am 14. November von 19:00 bis 19:30 Uhr im alten Rathaus in Langenseifen.

Wie immer sorgt der SVL auch für das leibliche Wohl der Gäste. Wir freuen sich auf Ihren Besuch in Langenseifen!

Vereinsfest des SVL

Es ist an der Zeit, dass sich unsere Mitglieder aus den verschiedenen Abteilungen wieder einmal zusammenfinden. Aus diesem Grund wollen wir am Samstag, den 10. September 2016 unser Vereinsfest feiern. Eingeladen sind Vereinsmitglieder und deren Partner (hier noch mal das Einladungsschreiben zum Ausdruck). Gefeiert wird auf dem Sportplatz des SV Langenseifen 1963 e.V. ab 15 Uhr. Mitzubringen sind gute Laune und Geselligkeit. Der SVL bietet Spaß für Groß und Klein und eine umfangreiche Auswahl an Speisen und Getränken. Wir haben das Fest so organisiert, dass unsere Mitglieder mal nicht arbeiten müssen, sondern einfach nur Gast sein können.

Die Einladung wurde an alle Mitglieder verschickt. Bitte daran denken, dass die Rückmeldung bis zum 10. August entweder per Email (vorstand@svlangenseifen.eu) oder schriftlich bei Harald Laux eingehen sollte.

Wir freuen uns auf zahlreiche Anmeldungen und hoffen, dass wir gemeinsam einen schönen Tag verbringen können!

Neue Warmlaufshirts

Unsere Seniorenspieler dürfen sich über einheitliche Aufwärmshirts freuen. Gespendet wurden diese durch Patrick van den Berg. Wollen wir hoffen, dass die neuen Shirts helfen, dass das Team weiter zusammenwächst und zu einer eingeschworenen Gemeinschaft wird, die im Laufe der Saison überzeugen kann.

Um das Zusammenhalt und Erscheinungsbild unserer Mannschaft weiter voranzutreiben, laufen aktuell auch die Planungen weitere Ausstattungsgegenstände (Trainingsanzüge, Shirts und Trikots) zu beschaffen. Sponsoren sind hier herzlich willkommen!

36. Backesfest

Am 24. und 25. Juni findet das 36. Backesfest unter der Linde am Rathaus in Langenseifen statt. Die Gäste erwartet sowohl am Freitag als auch am Samstag Livemusik. Für Essen und Trinken ist ausreichend gesorgt.

ACHTUNG: Erstmals wird der SVL mit Wertbons arbeiten. Diese können an der Bonkasse gekauft und anschliessend an den Städnen eingesetzt werden. Sollten Sie noch ein Guthaben auf dem Bon haben, wenn Sie das Fest verlassen, wird Ihnen dieses natürlich zurückerstattet.

Der SVL freut sich auf viele Besucher!

Trainingsauftakt

Unter der Leitung des neuen Trainers Christian Poharetzki, findet am 7. Juli um 19:00 Uhr das erste Training der neuen Saison statt. Wir drücken Trainer und Team für die Saison 2016/2017 viel Glück und Erfolg!

Projekt 50 für 500 der Naspa

Der SVL freut sich sehr, im Rahmen des Projekt 50 für 500 der Nassauische Sparkasse mit einer Spende bedacht worden zu sein.

Die Naspa Wiesbaden, fördert das ehrenamtliche Engagement ihrer Mitarbeiter mit insgesamt 25.000 Euro. Bei der in diesem Jahr ins Leben gerufenen Mitarbeiter-Aktion 50*500 können die Beschäftigten jeweils 500 Euro für ihren Verein bekommen. Mit der Aktion werden 50 Vereine und Einrichtungen unterstützt, in denen Naspa-Mitarbeiter ehrenamtlich engagiert sind. Dank der Initiative von Adrea Eichler, die als Mitarbeiterin der Naspa an dem Wettbewerb teilgenommen hatte, wird das ehrenamtliche Engagement gewürdigt.

Andrea Eichler (Schatzmeisterin des SVL) nahm mit Kerstin Künkel, Leiterin Yoga-Abteilung des SV Langenseifen 1963 e. V., den Geldregen in Empfang.

Der SVL bedankt sich ganz herzlich für die Unterstützung!

Bilder der Übergabe

Jahreshauptversammlung

Im Zuge der Jahreshauptversammlung am 13.05.2016 wurden 2 ganz wichtige Entscheidungen getroffen. Bedingt durch die geänderten gesetzlichen Anforderungen wurde eine neue Version der Satzung verabschiedet. Die neue Satzung nimt dabei viele Anregungen der Mustersatzung des LSB auf. die zweite wichtige Entscheidung war die Neuordnung der Vorstandspositionen. Es gibt nun keinen stellv. Leiter der Hugendabteilung mehr. Dafür wurde nun für die Fussballabteilung eine doppelte Besetzung mit einem Leiter und einem Stellvertreter eingeführt. Sehr erfreulich, dass man mit Pascal van den Berg eine neues Mitglied im Vorstand begrüßen darf. Er wird im Vorstand als Jugendleiter arbeiten.

Wir wünschen dem für 2 Jahre gewählten neuen Vorstand bei der Bewältigung der anstehenden Aufgaben gutes Gelingen.

SVL verpflichtet neuen Trainer

Die Nachfolge von Karl Stern ist geklärt. In den letzten Wochen war man von Vorstandsseite aktiv und führte diverse Gespräche mit potentiellen Trainerkandidaten.

Mit Christian Poharetzki hat der SVL einen Spielertrainer mit viel Perspektive verpflichtet. Poharetzki spielt derzeit noch in der Kreisoberliga bei der SG Olren. Ab Sommer wird er dann beim SVL aktiv werden. Als Spielertrainer wird er mit seiner Klasse selbst viel zu Verbesserung des SVL Spiels beitragen. Seine Erfahrung aus seiner fussballerischen Vergangenheit werden ein weiterer wichtiger Baustein für die Weiterentwicklung des SVL sein.

Der SVL freut sich auf die Zusammenarbeit und wünscht ihm viel Erfolg!

Frühschoppen des SVL am 1. Mai

Den Auftakt zur Veranstaltung am 1. Mai bildete wieder die von Dr. Lehman geführte Wanderung durch die Langenseifener Gemarkung. Im Anschluss konte man sich dann im Bürgerhaus beim Mittagessen und anschliessendem Kaffe und Kuchen stärken.

Was mach ich nach dem "Winterschlaf"?

Klar, diese Frage stell sich fast jeder. Wie kann man am einfachsten und trotzdem mit Spaß etwas für die eigene Fitness tun? Derzeit laufen Überlegungen, um neue Sportangebote auszuprobieren. Ein erstes Angebot könnte z. B. die Gründung einer Radfahrgruppe sein. Wolfgang Weber, selbst ein begeisterter Radfahrer würde sich ier sehr gerne einbringen. Schon bald werden wir weitere Details zusammengestellt haben und per Flyer darüber informieren.

Ein weiteres Thema könnte evtl. ein Schnupperangebot "Jumping Fitness" sein - eine neue, sehr intensive Art des Workouts, bei der über 400 verschiedene Muskeln zum Einsatz kommen. Das sind deutlich mehr als bei anderen Ausdauersportarten - effektiv und gelenkschonend. Auch hier wird es demnächst mehr Informationen geben.

Naspa Spendenaktion

Der SVL schafft es bei der großen Naspa Spendenaktion auf Platz 34! Mit insgesamt 10510 Stimmen haben wir uns somit die Spende von 1000,-- Euro für die Sanierung der Umkleidekabinen erarbeitet.

Ein großartige Leistung all derjenigen, die über 5 Monate immer wieder ihre Stimme für das Projekt abgegeben haben. Hierfür möchten wir uns bei allen Unterstützern ganz herzlich bedanken.