Unser Motto: Just for Fun - Not for Money

Veranstaltungen

Der SVL ist im Bereich der Veranstaltungen sehr aktiv. Über das ganze Jahr verteilt, finden sich immer wieder Feste, die fest in das kulturelle und gesellige Leben in Langenseifen gehören.

Hier finden Sie die Ankündigungen und Details zu den anstehenden "Events" des SVL. Wir wünschen viel Spaß!

Backesfest

Am 23. und 24. Juni findet bereits zum 37. Mal das traditionelle Backesfest des SVL statt. Unter der Linde am Rathaus erwartet die Gäste sowohl am Freitag wie auch am Samstag LIVE Musik - und wie immer bei freiem Eintritt. Der SVL freut sich auf viele Besucher, die es sich gutgehen lassen wollen. Natürlich werden wir wieder bestens für das Wohl unserer Gäste sorgen.

37. Skifreizeit des SVL

Im Januar wird der SVL seine 37. Skifreizeit veranstalten. Von Dienstag den 24. bis zum Samstag 28. Januar geht es in das Skigebiet Amadé - unser Stammhotel ist schon reserviert. Anmeldungen bitte bis zum 1. Dezember bei Harald Laux oder Patrick van den Berg.

17. Dezember 2016 - Glühweinfest

Am 17. Dezember folgt schon die nächste SVL Veranstaltung. Unter der Linde am Rathaus in Langenseifen erwartet Sie das Glühweinfest. Leckeres Essen, heiße und kalte Getränke und frisch zubereitete Waffeln erwarten Sie. Der Nikolaus wird auch wieder mit seiner Kutsche kommen. Klein und Groß dürfen sicherlich auch wieder eine Runde mit der Kutsche mitfahren.

Eine gute Gelegenheit, sich kurz vor Weihnachten noch einmal in gemütlicher Atmosphäre zu treffen und sich auf die Weihnachtsfeiertage einzustimmen. Wollen wir hoffen, dass bis dahin auch noch weihnachtliches Wetter kommen wird.

25. und 26. November Theater in Langenseifen

Wie jedes Jahr gibt die Gymnastikabteilung des SVL wieder 2 Vorstellungen. in diesem jahr spielt man "Leberkäse und rote Strapse", ein Lustspiel in 3 Akten (von Regina Rösch).

Auf die besucher wartet eine turbulente ud abwechslungsreiche Theatervorstellung.

Der SVL freut sich auf Ihren Besuch!

Backesfest am 24. und 25. Juni

Es wird wieder das trditionelle Backesfest des SVL gefeiert. Sowohl am Freitag wie auch am Samstag gibt es Livemusik unter der Linde am Rathaus Langensseifen.

1. Mai beim SVL

Der SVL bedankt sich bei allen Gästen, die zum traditionellen Frühschoppen ins Bürgerhaus gekommen sind und dort mit uns ein paar schöne Stunden verbracht haben. Erneut großen Anklang fand die von Dr. Lehmann geführte Wenderung durch die gemarkung um Langenseifen. Erneut konnten die Teilnehmer viel Interessantes erfahren!

Wir bedanken uns auch bei den vielen fleissigen Helfern, die mit Ihrer Arbeit zum Gelingen des Frühschoppens beigetragen haben.

26.-30.01.2016 36. Skifreizeit

In der Zeit vom 26.-30.01.2016 findet nun mittlerweile zum 36mal die Skifreizeit des SV Langenseifen statt. Es geht wie schon in den letzten Jahren in das Skigebiet Amadé. Da wir im modernen Reisebus unterwegs sein werden, haben wir die Auswahl zwischen den unterschiedlichsten Skigebieten (z. B. Wagrain, St. Johann, Gasteiner Tal, Schladming, Hochkönig, Flachau, Flachauwinkel).

Klicken Sie hier, um den Flyer im PDF Format herunterzuladen.

Wir freuen uns schon jetzt auf eine tolle Zeit in den Bergen.

Für Rückfragen stehen Ihnen Harald Laux oder Patrick van den Berg zur Verfügung.

19.12.2015 Glühweinfest

Es ist schon eine feste Größe vor Weihnachten - das Glühweinfest der Jugendabteilung. Die Betreuer und einige helfende Eltern sorgen für weihnachtliche Atmosphäre am Rathaus in Langenseifen. Auf die Kutschfahrt mit dem Nikolaus freuen sich Kinder wie Erwachsene. Ab 18:00 Uhr gibt es wieder Glühwein, Punsch, Bratwurst, Suppe und Waffeln.

27. und 28.11.2015 Theatervorstellung der Gymnastikabteilung

Auch in diesem Jahr wird in Langenseifen wieder Theater gemacht. Am Freitag, den 27. und Samstag 28. November wird im Bürgerhaus Theater gespielt.

Der Titel "Wer glaubt schon an Geister" von Uschi Schilling macht neugierig auf die diesjährige Inszenierung.

Der Kartenvorverkauf findet am 16.11. zwischen 19:00 und 19:30 Uhr im alten Rathaus in Langenseifen statt.

06.11.2015 Martinsumzug

In diesem Jahr veranstaltet die Jugendabteilung des SVL den traditionellen Martinsumzug. Am 6. November trifft man sich am Bürgerhaus zum Martinsumzu. Anschliessend gibt es am Martinsfeuer wieder Weckmänner und andere Kleinigkeiten.

03.10.2015 Oktoberfest

Beim diesjährigen Oktoberfest der Jugend- und Fussballabteilung hatten alle Gäste sichtlich Spaß. Festbier und bayerische Schmankerl sorgten bei allen Gästen für viel Spaß. An diesem Wochenende fanden sehr viele andere Veranstaltungen rund um Langenseifen statt. Daher blieben leider doch einige Plätze im toll geschmückten Bürgerhaus leer. Wir bedanken uns ganz herzlich bei allen Gästen und hoffen, dass es allen gefallen hat. Ein besonderer Dank geht aber auch an alle Helfer, die mit Ihrem Einsatz für einen gelungenen Abend gesorgt haben.

Das Küchenteam
Ein Teil der Service- und Thekenmannschaft

Die Gäste haben Euch sehr für Eure Arbeit gelobt - es hat toll geschmekt und die Bedienung war sehr aufmerksam - vielen Dank dafür! Wir bedanken uns ganz herzlich bei der Gaststätte & Pension "Zum Wispertal" in Ramschied, die uns kostenlos bei der Vorbereitung der Haxen geholfen hat.